Breadcrumb

Unsere Kooperationen

Die  EWG Informatik arbeitet mit unterschiedlichen Partner:innen zusammen, um innovative Projekte im Bereich der digitalen Bildung zu realisieren. Unsere Kooperationen sind hier angeführt.

eEducation
Als eEducation Schule steht uns das große Netzwerk der eEducation Austria, ein Projekt des bmbwf, zur Verfügung. Unter anderem unterstützt uns eEducation finanziell bei Schulprojekten, bietet schulinternen und schulübergreifenden Fortbildung oder Vergünstigungen bei Zertifikaten an.

eSchools Vienna
Seit dem Schuljahr 2023 arbeiten wir mit dem Team der eSchools Vienna zusammen, veranstalten regelmäßige Netzwerktreffen und tauschen unsere Materialien aus.

Österreichische Computergesellschaft
Aus dem Testen eines Projektkonzeptes entstand die Kooperation mit der OCG. Ebenso finden regelmäßige Workshops an unseren Schulen statt.

Wiener Bildungsserver
Der Wiener Bildungsserver ist mit Workshops fixer Bestandteil in der EWG-Arbeitswoche und bietet vielfältige Fortbildungen und Materialien an.